Liebe Besucher!

Vielleicht habt ihr es ja bereits gemerkt – wir haben das Forum um ein paar kleinere Funktionen erweitert, welche wir euch kurz vorstellen wollen:

Aktuelle Themen
Unser Forum lebt von unseren Mitgliedern – und die geben oft sehr wichtige und nützliche Tipps, die vielen von uns weitergeholfen haben – und dafür möchten wir auch Danke sagen. Und das kann man jetzt auch mit einer eigenen Funktion im Forum Wink

Bei jedem Beitrag sollte es nun neben den „Zitieren“-Button einen Daumen-Hoch-Button geben, das sieht ungefähr so aus:
thx1

Findet man also einen Beitrag besonders nützlich, so kann man sich beim Author dafür bedanken – ein klick genügt! Nach einem erfolgreichen „Dankeschön“, wird dies auch unterhalb des Beitrags vermerkt:
thx2

Um besonders nützliche Themen den Besuchern entsprechend darzustellen, gibt es in der Themenübersicht ebenfalls eine passende Erweiterung, die so aussieht:
thx3

Zuguterletzt gibt es noch eine „Bestenliste“ sowie eine komplette Liste aller „Dankeschöns“, die man oben im Forenmenü sieht:
thx4
thx5

Aktuelle Themen
Über der Forenansicht werden jetzt die fünf aktuellsten Themen gezeigt, damit ist es nicht mehr erforderlich sämtliche Unterforen zu durchforsten, wenn man sehen will, wo gerade Diskussionen sattfinden:
aktuelle_themen
Letzter Beitrag
Eine kleine Änderung mit großer Wirkung: Es gibt nun zu jedem Unterforum eine Spalte, die den letzten Beitrag dieses Forums zeigt. Die Überschrift dieses Beitrages ist auch für Gäste sichtbar (um neue Besucher auf die Inhalte neugierig zu machen bzw. auch nach aussen zu zeigen, dass sich etwas im Forum tut). Für das Lesen des Beitrags ist aber nach wie vor eine Registrierung erforderlich.
letzter_beitrag

 

Gast-Ansicht
Wie bereits in der vorigen News angekündigt, können Gäste nicht mehr direkt im Forum mitlesen – eine Registrierung ist notwendig. Damit dies nun klarer hervorgeht, haben wir eine große Ankündigungs-„Box“ eingebaut, welche ausschließlich Gästen (oder nicht eingeloggten Mitgliedern) angezeigt wird – das ganze sieht dann so aus:
gast_sicht

Fehlerbehebungen
– kleinere Anzeigeprobleme im Forum behoben (blaue Schrift, Farben, etc)
– englischsprachige Registrierungsseite: Fehler erkannt und behoben, ab sofort ist sie auf Deutsch Laughing

Wir hoffen, dass euch die neuen Änderungen gefallen. Sollte etwas nicht funktionieren oder Probleme auftauchen, dann bitte hier in diesem Beitrag melden.

 

Liebe Grüße

Euer Typ180.at-Team

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − sechs =

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu