Überblick | |
Baujahr: | 1947 – 1953 (25.302 Stück) |
1. Version: | 26 PS / 22 kW bei 1600 U/min Baujahr: 1947 – 1949 |
2. Version: | 30 PS / 22 kW bei 1600 U/min Baujahr: 1950 – 1953 |
Die Erhöhung der 4 PS wurde durch die Versetzung der Steuerkurve an der Nockenwelle erreicht, sowie das Versetzen des Förderbeginnes von 72 auf 75 mg pro Hub und durch die Veränderung der Brennkammer. |
Technische Details | |
2 Zylinder: | 4 Takt WD213 |
Hubraum: | 2660 cm3 |
Wasserkühlung | |
Eigengewicht: | 1800 kg |
H. zul. Gesamtgew: | 2300 kg |
H. zul. Nutzlast: | 500 kg |
Vordere Bereifung: | 5.00 – 165.25 – 165.50 – 16 |
Hintere Bereifung: | 9.00 – 24 AL10 – 24 AL11 – 24 AL |
Länge: | 2820 mm |
Breite: | 1515 – 1715 mm |
Höhe: | 1770 mm |
Radstand: | 1660 mm |
Spurweite vorne: | 1250 – 1450 mm |
Spurweite hinten: | 1250 – 1450 mm |
ZIP-Datei: Bauplan |
Hallo!
Frage: Gibt es Einstelldaten von der T180iger Kupplung
Danke
Hallo! Ich bringe gerade einen N180a wieder in Schwung. Dieser hatte einen Frontlader montiert. Dadurch wurde die Vorderachse schwer beschädigt (Federpaket unten). Jetzt möchte ich eine Reserveachse einbauen und habe festgestellt dass die alte Achse in der Höhe 3cm mehr misst als meine Achse. Maß Bolzenmitte – oberes Ende Gussteil 6,5cm (meine 5,5cm), Maß Bolzenmitte – unteres Ende Gussteil 14,5cm (meine 12,5cm). Meine Frage nun ist gibt’s einen Unterschied zwischen T180, T180a und N180a? Der Achsschenkel (Bohrungen) ist gleich. Ich vermute meine ist aus einem T180. Schöne Grüße aus OÖ, Andreas